Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Prüfungsvorbereitung in den Pfingstferien

Vom 30.5. bis 01.06. fand in den Pfingstferien der freiwillige Prüfungsvorbereitungskurs für die Schüler und Schülerinnen der 9. Klassen statt. An den 3 Tagen wurde in Kleingruppen für die Prüfungen in Mathe, Deutsch und den Wahlfächern geübt. Inhalte und Schwerpunkte waren vorher mit den Klassenleitungen besprochen, damit alle bestmöglich auf die bevorstehenden schriftlichen Prüfungen vorbereitet sind.

Dank der Eisspende von Herrn Jakob waren die sommerlichen Temperaturen gut zu ertragen und die Gruppen konnten motiviert und konzentriert arbeiten. Vielen Dank an den Freundeskreis des Sonderpädagogischen Förderzentrums im Landkreis Forchheim e.V. für die Spende, die das Projekt möglich gemacht hat.

Ich wünsche allen AbschlussschülerInnen viel Erfolg für die Prüfungen!
Verena Betz (JaS)